Hallo,
ich bin Sarah Ernst

Ich bin Diplom-Finanzwirtin (FH) und Steuerberaterin in der LBH-Niederlassung in Gießen

Nachdem ich mein duales Studium bei der hessischen Finanzverwaltung erfolgreich abgeschlossen und auch fünf Jahre dort gearbeitet habe, war ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Diese habe ich bei der LBH definitiv gefunden.

Die LBH ist wie eine zweite Familie 

Ich bin seit Dezember 2019 bei der LBH. Bereits während meines Vorstellungsgespräches habe ich mich total willkommen und gut aufgenommen gefühlt. Der erste Eindruck hat sich auch bis heute nicht revidiert. Ich wurde von allen Mitarbeitern mit offenen Armen empfangen, super eingearbeitet und in das bestehende Team aufgenommen, Die Zeit seit meinem ersten Arbeitstag verging wie im Flug und mir kommt es vor, als würde ich schon immer dazugehören.

Fortbildung wird bei der LBH großgeschrieben

Das Tolle an der LBH ist, dass wir das „normale“ Steuerrecht beherrschen und on top Vorreiter mit dem Alleinstellungsmerkmal der Steuer in der Land- & Forstwirtschaft sind. In Themengebieten, an die sich andere Steuerberater oft nicht drantrauen, sind wir die Profis. Aber das kommt nicht von ungefähr. Die LBH bietet eine qualifizierte Einarbeitung, regelmäßige interne Schulungen, sowie zahlreiche Möglichkeiten für die Teilnahme an externen Schulungen. 

Der Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich und vielfältig

In der Regel betreuen die Mitarbeiter ein Mandat von Anfang bis Ende, sodass eine umfassende Bearbeitung erfolgt. Von dem ersten Gespräch, über die Buchhaltung, Steuererklärungen und Abschlussgespräche sind die Aufgaben vielseitig. Aber bei Fragen oder Problemen wird man nie allein gelassen. 

Die LBH ist familienfreundlich und bietet zahlreiche Benefits

Egal, in welchen Lebenssituation man sich befindet, oder wie sich diese ändern, gemeinsam mit der Niederlassungsleitung und der Geschäftsführung lässt sich für alles eine Lösung finden, wodurch man sehr flexibel ist und auch die Chance auf Weiterqualifikationen hat. Zudem bietet die LBH zahlreiche tolle Aktionen, wie regelmäßige Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge, die Teilnahme am JP-Morgan-Lauf und ähnliche gemeinsame Aktivitäten. Weiterhin sind die technische Ausstattung, die Software und die Büromöbel stets auf dem neusten Stand. 

Alles in allem kann ich die LBH als Arbeitgeber nur weiterempfehlen. Für mich war die Entscheidung für die LBH definitiv die Beste. Ich gehe jeden Tag gerne ins Büro und die gemeinsame, abwechslungsreiche Arbeit mit den Kollegen erfreut mich.

#ein Herz für Steuern

Karriere bei LBH

Ihre Benefits

LBH bietet Ihnen hervorragende Karriere-Möglichkeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und viele Extra-Leistungen.

mehr Infos
Wir freuen uns auf Sie

Aktuelle Jobangebote

zur Jobbörse

Jetzt bewerben

Festanstellung

Wir setzen alles daran, Talente zu fördern und auf ihrem Karriere­weg zu unterstützen.

Ausbildung

Mehrfach von FOCUS Money als einer der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands ausgezeichnet.

Duales Studium

Du suchst deine Uni, wir sind dein Partnerunternehmen und Karriereboost.

mehr erfahren